Newsroom

BI Neuigkeiten

Thomas, Software Developer

Unternehmen

Interview mit Thomas aus dem Software Development Team

13.09.2021

Thomas ist 2019 als dualer Student der Informatik bei BI eingestiegen und gibt im folgenden Interview einen Einblick in unser Team und seinen Alltag bei uns.

Wie kam es dazu, dass du jetzt Software Developer bei uns bist?

Ich bin seit 2019 bei BI, das kam aber relativ zufällig. Ich hatte andere Pläne fürs Studium, habe mich schlussendlich aber dagegen entschieden. Ich kam mit jemandem von BI in Kontakt, durch den ich mich dann auf einen Platz für das duale Studium beworben habe. Mittlerweile denke ich, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich getroffen habe. Ich bin froh Softwareentwicklung ausprobiert zu haben, denn ich denke, dass es genau das Richtige für mich ist. Es ist eine „spaßige Sache“, so nenne ich es mal.

Beschreibe doch mal deine Arbeit bei uns als Software Developer in 3 Worten.

Herausfordernd, kollegial und eben eine „spaßige Sache“.

DEKRA ISO 9001 und ISO 27001 Logo

Unternehmen

BI Business Intelligence GmbH erfolgreich zertifiziert nach ISO 9001:2015 und DIN EN ISO/IEC 27001:2017

19.08.2021

BI Business Intelligence GmbH hat das Zertifizierungsaudit nach ISO 9001:2015 und DIN EN ISO/IEC 27001:2017 erfolgreich bestanden. Die DEKRA Auditoren haben nach vier intensiven Audittagen bestätigt, dass BIs Software- und Data-Warehouse Lösungen sowie die Beratung und Dienstleistung hierzu die internationalen Qualitätsmanagements- und Informationssicherheitsmanagement- (ISMS) Anforderungen ohne Ausschlüsse erfüllen. Durch die Integration der Normanforderungen in den Produkten und Dienstleistungen erfüllt BI ein Höchstmaß an Qualität und schützt die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch angemessene Maßnahmen.

Treten Sie mit uns in Verbindung!

Wir nehmen den Datenschutz ernst! Ihre Anfrage wird entsprechend unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versandt. Vielen Dank für Ihr Interesse!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.